Paula allerhand und mehr

Pferde sind nur was für Mädchen! findet Paulas Bruder Titus. Pech für ihn! Paula fährt jedenfalls mit ihrer Freundin Sine auf Tante Elfies Ponyhof. Dort kommt sie einem Pferdedieb auf die Spur und ist sogar bei der Geburt eines Fohlens dabei. Aber auch noch andere spannende Dinge warten auf Paula: die Piratenferien mit Opa werden nämlich zu einem echten Abenteuer und Titus und seine Freunde erleben dabei ihr blaues Piratenwunder! Ihr Seepferdchen macht Paula gemeinsam mit Sine und Tante Elfies Hilfe, die einmal Sportlehrerin war. Titus weiß nichts davon und denkt, er muss Paula vor den Ertrinken retten, als sie ins Schwimmbecken springt. Und als Paula dann mit den Minikickern den Pokal gewinnt, sagt selbst Titus nicht mehr, dass Jungs sportlicher sind als Mädchen!

Dieser Sammelband enthält die Paula-Bände Ponyhof, Piratenferien, Seepferdchen und Fußball.

Illustrationen: die ersten fünf Paula-Bände illustrierte Lieve Baeten/Belgien, die durch einen Unfall leider viel zu früh verstarb. Die folgenden elf Bände versah Dagmar Henze mit ihren fröhlichen Bildern. Ab Band 12 übernahm die passionierte Reiterin Julia Gerigk die Illustration.

Mehr über Paulas Abenteuer erfahrt ihr auf der nächsten Seite!

                                                                                    Einfach die einzelnen Titel in der Liste anklicken!