ÄTZE DAS TINTENMONSTER

Hier kommt Ätze! Er stammt aus der Familie der blaublütigen, kotzekligen Tintensauger. Ohne Tinte kann er nicht leben, die braucht er so nötig, wie ein Vampir Blut. Klar, dass ein Tintenmonster völlig austrocknet, wenn es für sechs Wochen in einer leeren Schule eingeschlossen ist. Endlich sind die großen Ferien vorbei. Da stürzt der ausgehungerte Ätze gleich ins Lehrerzimmer und stiftet ordentlich Verwirrung….

Ätze das Hosentaschenmonster

Ätze, der blaublütige, kotzeklige Tintensauger, braucht dringend wieder Tintenfutter um zu Überleben. Er ist von der Schule, die renoviert wurde, ins Finanzamt umgezogen. Dort wirbelt er jetzt Staub auf und sorgt für Aufregung, bis er schließlich in der Hosentasche von Kalle, dem Neffen von Inspektor Brauslich, landet. Hier ist es wunderbar vermüllt und schmuddelig! Ein herrliches Monsternest! Klar, dass Ätze und Kalle bald dicke Freunde werden. Doch dann verliebt sich Kalle, und beschließt das erste Mal zu duschen. Das ist dann leider das Ende einer Monster-Männerfreundschaft…

ÄTZE ALS RUCKSACKMONSTER

Ätze, das Tintenmonster verlässt panikartig Kalle, der jetzt nach Seife und Duschgel duftet. Er sucht nach einem neuen, müffeligen Monsternest. Da kommt der Landstreicher WillI gerade recht, dessen Rucksack nach alten Socken und Briekäse duftet.
Ätze „verduftet“ mit dem sympathischen Landstreicher Willi und geht auf Wanderschaft. Sie übernachten bei Bauern in Stall und Scheune. Mhh! Da riecht es schön nach Pferdemist…
Aber eines Tages brennt eine Scheune und Willi wird als Brandstifter verdächtigt! Die beiden müssen flüchten…
Die spannende Tonprodiktion wird amüsant und mit viel Spielfreude von Robert Missler gesprochen. Er singt auch den frechen Ätze Song.

Ätze das Zirkusmonster

Manege frei, hier kommt Ätze das blaublütige, kotzeklige Tintenmonster. Er liebt Tinte, Schmutz und Gestank über alles. Auf der Suche nach einem neuen stinkgemütlichen Monsternest verschlägt es ihn in den Zirkus. Ein Schluck Zaubertinte macht ihn unsichtbar. Jetzt ist Ätze der neue Star. Über seine wilden Streiche lacht sich das Publikum kaputt. Nur der Zauberer Makrcosimus Hipponosius findet das gar nicht komisch, weil er alle seine Tricks vermasselt. Er will Ätze an den Kragen…
Ein neues witziges Hörabenteuer des sympathischen Tintenfressers, von Robert Missler herrlisch frech gesprochen und gesungen.
 

Ätze das Piratenmonster

Gibt es noch grässlichere Typen als Ätze? Piraten! Zusammen mit der erfahrenen Schiffsratte Piratz und dem Jungen Elmer trifft Ätze auf eine verwegene Piratentruppe, die von dem hinterhältigen Kapitän Mick Messer angeführt wird. Sie sollen Waffen für Revolutionäre in ein afrikanisches Land schmuggeln. Der schlaue König Bubu kann jedoch mit Ätzes Hilfe sein Königreich Bongo vor einer Revolution bewahren. Wieder eine amüsant und mit viel Spielfreude von Robert Missler gesprochene und gesungene Hörproduktion.

Ätze das Gruselmonster

Der blaublütige, kotzeklige Ätze ist zwar nur winzig, aber er hält sich für das größte, schrecklichste Monster der Welt. Kein Wunder, dass er sich als Gruselmonster in der schaurigschönen Geisterbahn so richtig wohl fühlt. wo Leute vor Gruselsachen ordentlich quietschen und sich erschrecken, In seinem neuen „Beruf“ läuft Ätze zur Höchstform auf. Bei einem Bummel über den Rummel wird’s dem dreibeinigen Monster jedoch selbst zu unheimlich: Er gerät in Lebensgefahr! Amüsant und mit viel Spielfreude spricht Robert Missler alle Rollen und singt den frechen „Ätze-Song“.

Ätze das Rittermonster

Ätze, das blaublütige, kotzeklige Tintenmonster liebt bekanntlich Tinte, Staub und Schmutz über alles! Diesmal spukt er als Schlossgespenst auf Burg Spinnenstein und bringt besonders gern ganzen Schulklassen das Gruseln bei! Ätze freundet sich mit dem Holzwurm Erwin in der Gruft der Burg an. Der hilft ihm auch bei der Suche nach einem kostbaren alten Manuskript und hilft bei der Lösung eines großen, geheimnisvollen Problems…

Ätze das Fußballmonster

Ätze vor – noch ein Tor! Ätze steigt beim Fußballverein Bolzer 07 als Monster-Maskottchen ein. Das ist eine prima Aufgabe für das freche, blaublütige Tintenmonster, denn als „Unglücksbringer“ darf Ätze ausdrücklich Leute ärgern! Beim Entscheidungsspiel zwischen den Tigern 04 und den Bolzern 07 geht es nicht mit rechten Dingen zu. Aber Ätze, sein Freund Mulle und das zum Stechen aufgelegte Mücken-Ballet um Spinne Igitte haben das Fußballspiel voll im Griff!
Die Hörproduktion ist amüsant und mit viel Spielfreude von Robert Missler gesprochen und gesungen.

Ätze das Weltraummonster

Als Ätze mit seinem neuen Monster-Freund Harvey nach Amerika reist, geht sein großer Traum in Erfüllung: Als unsichtbarer blinder Passagier fliegt er mit einer NASA-Rakete in den Weltraum. Dort erwarten ihn und seine Freundin Igitte monstermäßige Aufregungen. Fast geht Ätze in der Unendlichkeit des Alls verloren. Doch dann taucht überraschend seine Spinnenfreundin/feindin Igitte auf, die als Versuchstier (zur Untersuchung der Wirkung der Schwerelosigkeit) in einem Terrarium mit an Bord ist und zieht die Reißleine…

KUGELBLITZ IN NEW YORK

Kommissar Kugelblitz ist in geheimer Mission nach New York unterwegs. An Bord der Queen Mary sucht er nach dem Mitglied einer Terrorbande. Aber sein Spürsinn lässt ihn im Stich: Er kann den Verdächtigen nicht finden. Stattdessen trifft er den kleinen Krimi-Fan Micky, der darauf brennt, Kugelblitz bei der Lösung des Falls zu helfen. Kaum hat das Schiff in New York angelegt, geschehen seltsame Dinge, und plötzlich ist auch noch Micky verschwunden. Doch auf der Suche nach ihm stößt KK auf eine heiße Spur…w

KUGELBLITZ IN SYDNEY

Mitten im Winter packt Kugelblitz die Badehose ein: Er fliegt nach Australien zur Hochzeit seiner Nichte Jessica. Aber dann wird der australische Sommer heißer als gedacht: Gleich bei der Ankunft in Sydney fliegt ein Drogenschmuggel auf, und als Jessica mit ihrem Bräutigam Jack die Eheringe abholen will, überfällt ein als Scheich getarnter Räuber den Juwelierladen. Jessicas Freundin Kate verschwindet kurz vor der Hochzeit auf mysteriöse Weise. Und wer steckt hinter der betrügerischen Honest-Invest-Gesellschaft? Haben die Buschfeuer mit Immobilienspekulationen zu tun? Viel zu tun für Kommissar Kugelblitz und seinen Kollegen Inspektor Cole, die gemeinsam in diesem turbulenten Fall ermitteln.

KUGELBLITZ IN BARCELONA

Kugelblitz-StädtebandBei der Zollkontrolle am Flughafen Barcelona wird Kugelblitz von einem Geldschmuggler ein Koffer mit falschen Fünfzigern untergeschoben. Gehört der Mann zu der international gesuchten Eurofälscherbande, die auch im Drogenhandel mitmischt? Und wer entführte die Opern-Diva Lay mitten in der Nacht aus dem Hotel des Kommissars? Glasklar, dass Kugelblitz seinen Kollegen Xavier Primmirat in diesem aufregenden Fall nicht hängen lässt.
Das besondere an diesem Fall:
Der Gauner aus der Shisha-Bar, verfolgt hier einen Opern-Star!

KUGELBLITZ IN BARCELONA

Kugelblitz-StädtebandBei der Zollkontrolle am Flughafen Barcelona wird Kugelblitz von einem Geldschmuggler ein Koffer mit falschen Fünfzigern untergeschoben. Gehört der Mann zu der international gesuchten Eurofälscherbande, die auch im Drogenhandel mitmischt? Und wer entführte die Opern-Diva Lay mitten in der Nacht aus dem Hotel des Kommissars? Glasklar, dass Kugelblitz seinen Kollegen Xavier Primmirat in diesem aufregenden Fall nicht hängen lässt.
Das besondere an diesem Fall:
Der Gauner aus der Shisha-Bar, verfolgt hier einen Opern-Star!

KUGELBLITZ IN WIEN

Eine Einladung zum Opernball nach Wien! Das kann Kommissar Kugelblitz sich natürlich nicht entgehen lassen. Am Tag vor dem Ball lädt ihn sein alter Bekannter Prinz Mirza von Jamei zu einem Abendessen in ein vornehmes Hotel ein. Doch das Treffen wird jäh unterbrochen: Ein Juwelendieb hat die kostbarsten Stücke der Stars des Opernballs geraubt! Das ganze Hotel ist in heller Aufregung. Und auch in den folgenden Tagen kommt die Wiener Gesellschaft nicht zur Ruhe: Weitere raffinierte Juwelendiebstähle sorgen für Aufruhr. Und schon steckt Kugelblitz wieder einmal viel tiefer in einem Kriminalfall, als ihm lieb ist…

KUGELBLITZ IN AMSTERDAM

Getarnt als Tulpenliebhaber reist Kommissar Kugelblitz nach Amsterdam. Dort blühen neben Tulpen auch sehr dunkle Geschäfte! Kugelblitz hilft seinem Kollegen Klaas Sloterdijk bei den Ermittlungen. Wer steckt hinter dem raffinierten Bilderdiebstahl im Rijksmuseum? Was transportiert der „Fliegende Holländer“ mit seinem Wasserflugzeug? Im Trubel der Ereignisse behält Kugelblitz einen kühlen Kopf und macht verblüffende Entdeckungen…

KUGELBLITZ IN PARIS

Kommissar Kugelblitz ist in geheimer Mission nach New York unterwegs. An Bord der Queen Mary sucht er nach dem Mitglied einer Terrorbande. Aber sein Spürsinn lässt ihn im Stich: Er kann den Verdächtigen nicht finden. Stattdessen trifft er den kleinen Krimi-Fan Micky, der darauf brennt, Kugelblitz bei der Lösung des Falls zu helfen. Kaum hat das Schiff in New York angelegt, geschehen seltsame Dinge, und plötzlich ist auch noch Micky verschwunden. Doch auf der Suche nach ihm stößt KK auf eine heiße Spur…

KUGELBLITZ IN LONDON

Ein missglückter Pferdediebstahl in Deutschland, Wettbetrug und ein Banküberfall in England. Auf den ersten Blick scheinen die Fälle nichts miteinander zu tun zu haben. Doch als Kugelblitz zu seinem Freund, Inspektor Brown, nach London fliegt, beginnen sich die Fäden zu verweben. Zu wem gehören die seltsamen Fußabdrücke? Was hat eine Ziege bei dem Banküberfall zu suchen? Kommissar Kugelblitz muss messerscharf kombinieren und manche Sprachhürde überwinden.

KUGELBLITZ IN BERLIN

Als Kommissar Kugelblitz aus Berlin um Hilfe gebeten wird, ahnt er schon: Es muss um etwas sehr Wichtiges gehen. Die SOKO „Kristall“ trifft sich in der deutschen Hauptstadt, weil sich in ganz Deutschland Verbrechen in der Drogenszene häufen. Und es gibt den Verdacht, dass selbst höchste Regierungskreise ihre Finger im Spiel haben.
Da braucht es einen gemeinsamen Einsatz: Ermittler aus allen Bundesländern werden zusammenarbeiten. Zur selben Zeit ist KKs Neffe Martin auf Klassenreise in Berlin. Ein unsanfter Zusammenstoß mit einer Rockergruppe in der U-Bahn ist allerdings nicht das, was er sich unter Großstadtabenteuer vorgestellt hat. Zudem sind die Rocker für Kugelblitz keine Unbekannten, und er fürchtet um Martins Sicherheit

KUGELBLITZ IN HAMBURG

Hamburg ist die schönste Stadt der Welt! Findet Karli, der Neffe von Kugelblitz aus Südafrika. Doch bald lernt er bei seinem Besuch die Schattenseiten der Großstadt kennen: Eine raffinierte organisierte Gaunerbande macht der Polizei das Leben schwer. Autos, Fahrräder, Kunstgegenstände werden offenbar auf Bestellung geklaut. Als dann noch ein wertvolles Cello aus der berühmten Elbphilharmonie gestohlen wird, ist Kugelblitz sicher, dass die Fälle zusammenhängen. Wird es ihm gelingen, mit der Soko Mosaik die Puzzleteile der Ermittlungen erfolgreich zusammenzufügen?

KUGELBLITZ ALS WEIHNACHTSMANN

Kommissar Kugelblitz ist überhaupt nicht weihnachtlich zumute: Der Kapuzenräuber raubt reihenweise Ladenkassen von Juweliergeschäften aus, während die Polizei hilflos zusehen muss. Und dann soll sich Kugelblitz auf der Polizeiweihnachtsfeier auch noch als Weihnachtsmann verkleiden! Doch der kugelrunde Kommissar lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Sogar beim Plätzchenbacken und auf dem Weihnachtsmarkt sammelt er Hinweise zum Kapuzenräuber. Dies ist kein leichter Fall, denn bei seinen Ermittlungen bekommt er es mit scheinheiligen Juwelieren, betrügerischen Filmgesellschaften und durchtriebenen Bankräubern zu tun.

Die Kinderbibeln

Der Klassiker unter den Kinderbibeln
Seit Jahren zählt die Herder-Kinderbibel zu den verkaufsstärksten Bibelausgaben. Die beliebte Autorin Ursel Scheffler hat dafür die wichtigsten und schönsten biblischen Geschichten sorgfältig ausgewählt und nahe an den ursprünglichen Texten kindgerecht und lebendig nacherzählt. Schauspieler Stefan Wilkening lässt in seiner einfühlsamen Lesung die Welt des Alten und Neuen Testaments für Kinder und Erwachsene lebendig werden lässt.

Helden und Götter

Sagenhaft, der griechische Götterhimmel!
An unserem Sternenhimmel wimmelt es nur so von griechischen Göttern und Sagenhelden wie Saturn, Uranus, Orion und Kassiopeia. Aber wer kennt heute noch die mitreißenden Geschichten, die sich dahinter verbergen? Ursel Scheffler hat sich auf Spurensuche begeben und die schönsten Sagen aus der „Ilias“ und der „Odyssee“ neu erzählt. Eine wahre Herkulesaufgabe, bei der sie den roten Faden nie verliert. Und ein Hörbuch, das Erwachsene und Kinder gleichermaßen bezirzt. Sagenhaft gelesen von Stefan Wilkening

Geschichten von der Maus für die Katz

Zu dumm, dass die freche Maus gerade der Katze in die Arme laufen muss. Doch zum Glück erweist sie sich als wunderbare Geschichtenerzählerin. Bei den vielen spannenden und fantasievollen Geschichten vergisst die Katze völlig, dass sie die Maus eigentlich fressen wollte. Hör zu, wie die Maus von einem Drachen, einer verliebten Raupe, einem Hosenträger, einem Eulengespenst und vielen, vielen mehr erzählt.
Das Buch ist im Herder Verlag erschienen

Neue Geschichten von der Maus für die Katz

Endlich sind die neuen Geschichten zum Vorleseklassiker von Ursel Scheffler da. Und oh Wunder: Nach vielen aufregenden Geschichten von Pizzabäckern, Prinzessinnen und Regenmachern sind Katz und Maus schließlich dicke Freunde geworden. Ein unwiderstehlicher Hörspaß für Groß und Klein! (buecher.de)

Der Geschichtenkater erzählt seine Lieblingsmärchen

Kater Anatol zieht in das blaue Haus am See. Dort wohnen auch der Hund Hassan, der Esel Jonatan, die Katze Samantha und die Maus Celestine. Schnell erkennen sie das Erzähltalent ihres neuen Mitbewohners. Und so erzählt Anatol von nun an jeden Abend eine Sonnenuntergangsgeschichte, der die Tiere gespannt lauschen. Sie handeln von Anatols Freunden und Verwandten und ihren spannenden Abenteuern. Und doch haben sie verblüffende Ähnlichkeit mit den bekannten Märchenklassikern dieser Welt. Ob das Zufall ist?!

Die schönsten Tierfabeln

„Die beliebte Autorin Ursel Scheffler hat eine reiche Sammlung der wichtigsten Fabeln aus aller Welt zusammengestellt. In mehr als 50 Geschichten erfahren wir nicht nur, warum der Rabe manchmal klüger ist als der schlaue Fuchs, sondern auch, warum Not erfinderisch und Reichtum allein nicht glücklich macht. Die lehrreichen Geschichten regen Kinder an, sich mit Moral und Werten auseinanderzusetzen.“ (www.buecher.de)

Kati und das Traumkästchen

Kati kann nicht schlafen. Eines Abends hört sie Musik, die lockt sie in die Dachkammer, wo ein Student auch nicht schlafen kann, weil er fürs Examen büffelt- Aber er kennt einen unglaublichen Einschlaftrick und leiht Kati sein magisches Traumkästchen…Und tatsächlich: es funktioniert:. Wenn Kati das Kästchen neben ihr Bett stellt (mit jeweils einem geheimnisvollen Gegenstand drin), dann kommen die Träume ganz von selbst…

Die Hafenkrokodile, Band 1
EIN KROKODIL ZUVIEL

Kaum haben Leonie, Pat und Ole in Opa Blooms Gartenhaus einen Detektiv-Club gegründet, wartet auf sie der erste Fall: Ein Krokodil in der Elbe versetzt ganz Hamburg in Angst und Schrecken. Wie kommt das Tier in den Fluss? Hat es jemand absichtlich freigelassen? Kommissar Voss nimmt zur Aufklärung des Falls gern die Hilfe der 3 tüchtigen Detektive in Anspruch. Ihr mutiger Einsatz wird gelobt und belohnt. Er verhilft ihnen schließlich auch zum Namen des Detektivclubs. Sie nennen sich von da an : „Die Hafenkrokodile“. (audible)

Die Hafenkrokodile, Band 2
GEHEIMAKTION KOLIBRI

Ole, Pat und Leonie bekommen ihren zweiten Fall „frei Haus“ geliefert: bei Leonies Mutter, einer erfolgreichen Fotografin, wurde eingebrochen! Die geheimen Fotos von neuen Automodellen, die sie im Auftrag der Agentur „Kolibri“ gemacht hat, sind verschwunden. Das riecht nach Industriespionage! Wie gut, dass Tschui Chinesisch versteht! So kann er im China-Restaurant ein wichtiges Gespräch belauschen, das eine entscheidende Wendung in die Ermittlungen der Hafenkrokodile bringt…

Die Hafenkrokodile, Band 3
BLINDER PASSAGIER IN NOT

Jim ist als blinder Passagier von Afrika nach Hamburg gekommen, um nach seinem Vater zu suchen. Doch der ist auf der Flucht vor dem bösen Black Uncle untergetaucht. Ole, Leonie und Pat beschließen, ihrem neuen Freund zu helfen. Aber bis es zu einem glücklichen Wiedersehen zwischen Vater und Sohn kommt, sind wieder Ausdauer und Kombinationsgabe der Hafenkrokodile, das Eingreifen von Kommissar Voss und sogar Opa Blooms Karatekünste gefragt!

Die Hafenkrokodile, Band 4
DAS RÄTSEL DER KATZENVILLA

Ein Tigerkater lotst die Hafenkrokodile zu einer weißen Villa am Elbufer. Frau de Meer ist gestürzt und liegt verletzt und hilflos im Treppenhaus, umgeben von ihren vielen Katzen. Hat jemand bei dem Unfall nachgeholfen? Und was ist wirklich in den Katzenfutterdosen? Wer schleicht sich unbemerkt ins Haus? Leonie, Pat und Ole sind den Hintergründen bald erfolgreich auf der Spur. Und Kommissar Voss ist wieder einmal begeistert von seinen cleveren Assistenten…

Rufus hilft den Weihnachtsmännern

Hoch oben im Norden, wo die Weihnachtsmänner wohnen… Rufus, der Polarforscher, fällt aus den Wolken: Genau über dem Weihnachtsdorf stürzt er mit seinem Heißluftballon ab! Ganz schön aufregend findet er es dort, mitten in der Vorbereitungszeit für das große Fest. Doch natürlich möchte Rufus am Heiligen Abend gern wieder bei seiner Familie sein. Leider kommt immer wieder etwas dazwischen, und dann wird auch noch einer der Weihnachtsmänner krank. Ob Rufus das Weihnachtsfest retten kann? Ein liebevoll-witziger Weihnachtsklassiker als ungekürzte Lesung.

Kritikerstimmen
Eine polarkalte, weihnachtliche Geschichte in 24 Teilen, gelesen von Wolfgang Rüter, dessen wohlklingende, warme Stimme zusammen mit dem weihnachtlichen Musiksound die altertümlich-klassische und fröhliche Geschichte der renommierten Autorin lebendig machen.
— Töne für Kinder und Jugendliche